Liebe Community,
anbei finden Sie die 360° Studie: Instant Payments – Retail, die oenpay im Rahmen der Instant Payments Arbeitsgruppe mit den Expert:innen definiert und vom Marktforschungsinstitut Marketmind durchgeführt wurde.
Inhalt der Studie:
- 01 Zielsetzung und Studiendesign
- 02 Zahlungsverkehr – Aktuelles Nutzungsverhalten
- Bekanntheit und aktuelle Nutzung von Zahlungsmitteln?
- Wie häufig werden die einzelnen Zahlungsmittel genutzt?
- Wie werden die Zahlungsmittel bewertet?
- 03 Zielgruppenverständnis
- Wer nutzt Echtzeitüberweisungen (wie häufig)?
- Wie werden Echtzeitüberweisungen bewertet?
- Wie groß ist das Potenzial einer Instant Payment Nutzung?
- 04 Nutzungsmotive von Zahlungsmittel
- Welche Argumente sprechen für die einzelnen Zahlungsmittel?
- Was begeistert an Echtzeitüberweisungen und was wird vorausgesetzt?
- Welche Eigenschaften werden eher mit Echtzeitüberweisungen verbunden?
- 05 Gestaltung von Instant Payments
- Welche möglichen Erwartungen bzw. Bedenken gibt es bei Instant Payment?
- 06 Ausblick:
- Wie stark wird sich das Zahlungsverhalten in den nächsten 10 Jahren verändern?
- Was muss getan werden, um die Nutzung von Instant Payment zu erhöhen?
- Key Findings und Recommendations
LG,
Katerina