360° Studie: Instant Payments – Retail

oenpay – Payments Innovation Hub   ›  360° Studie: Instant Payments – Retail

Studien’s Dokumente 360° Studie: Instant Payments – Retail

Liebe Community,

anbei finden Sie die 360° Studie: Instant Payments – Retail, die oenpay im Rahmen der Instant Payments Arbeitsgruppe mit den Expert:innen definiert und vom Marktforschungsinstitut  Marketmind durchgeführt wurde.

Inhalt der Studie:

  • 01 Zielsetzung und Studiendesign
  • 02 Zahlungsverkehr – Aktuelles Nutzungsverhalten
    • Bekanntheit und aktuelle Nutzung von Zahlungsmitteln?
    • Wie häufig werden die einzelnen Zahlungsmittel genutzt?
    • Wie werden die Zahlungsmittel bewertet?
  • 03 Zielgruppenverständnis
    • Wer nutzt Echtzeitüberweisungen (wie häufig)?
    • Wie werden Echtzeitüberweisungen bewertet?
    • Wie groß ist das Potenzial einer Instant Payment Nutzung?
  • 04 Nutzungsmotive von Zahlungsmittel
    • Welche Argumente sprechen für die einzelnen Zahlungsmittel?
    • Was begeistert an Echtzeitüberweisungen und was wird vorausgesetzt?
    • Welche Eigenschaften werden eher mit Echtzeitüberweisungen verbunden?
  • 05 Gestaltung von Instant Payments
    • Welche möglichen Erwartungen bzw. Bedenken gibt es bei Instant Payment?
  • 06 Ausblick:
    • Wie stark wird sich das Zahlungsverhalten in den nächsten 10 Jahren verändern?
    • Was muss getan werden, um die Nutzung von Instant Payment zu erhöhen?
  • Key Findings und Recommendations

LG,

Katerina